MARCUS HORNDT – Pianist, Komponist, Arrangeur, Produzent und Pädagoge ?>

MARCUS HORNDT – Pianist, Komponist, Arrangeur, Produzent und Pädagoge

Twicked, Brüder zur Sonne, Julianes Wilde Bande, Brainwashed, Tripol… das klingt nach einer chaotischen Mischung. Doch wer Marcus Horndt einmal kennengelernt hat, weiß, dass er ein ruhiger Zeitgenosse ist – der Fels in der Brandung. In mehr als elf Projekten agiert der geborene Leipziger, der sich schon von Kindesbeinen an intensiv mit Musik beschäftigte und nicht davon lassen kann.

Media_httpwwwmarcusho_glifbVertraut mit Jazz (TRIPOL, Andres-Böhmer-Quartett), BigBand (BuJazzo, LeipzigBigBand), Sinfonieorchester (Jugendsinfonieorchester Sachsen-Anhalt, Philharmonie Halle), und kleineren Besetzungen (Julianes Wilde Bande, Duo Kati Zappek und Marcus Horndt, Lesungen mit Stefan Schwarz, Kabarett mit Gunter Böhnke) bewegt sich Marcus Horndt spielend, improvisierend und komponierend zwischen sehr verschiedenen Welten. Seit kurzem zieht es ihn zu Projekten hin, die live realisiert werden und nicht vom Vorproduziertem leben: Brüder zur Sonne (Elektro-Pop), RHEINSBERG (Elektro-Akustisches Duo mit Stimme und Klavier/Rhodes), Twicked (Live House&Electro Duo mit Schlagzeug und Rhodes/Synthesizer). Die Musik ist stilistisch authentisch und absolut tanzbar. Er unterrichte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig, an der Kreismusikschule Johann Friedrich Fasch in Zerbst und seit 2006 Neue Musik in Leipzig. Seit 2008 ist er für die Korrepetition an der Akademie der Darstellenden Künste in Delitzsch verantwortlich. (download)

Facebook Like

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: