BIMBOTOWN – ORCHESTRA ?>

BIMBOTOWN – ORCHESTRA

Keine Noten, keine Partituren, kein Repertoire! Hier ist der freie Umgang mit musikalischen Fähigkeiten gefragt.

Media_httpa2ecimagesm_tftbx

Improvisieren, ad-hoc Komponieren und Energie freisetzen. Kommunizieren – alle miteinander und auch mit der Umgebung, mit Werken der Kunst, mit Landschaften, Bauten, deren Eigenart und Klangfarbe aufgenommen, musikalisch umspielt und umgesetzt wird.

2005 wurde in Leipzig das Bimbotown-Orchestra Leipzig gegründet. Am 18. September zum Tag der offenen Tür fand die bislang letzte Party in der Spinnereistraße in Leipzig statt. Dirigiert wurde das Ganze von Frank Köllges, einem deutschen Jazz-Perkussionisten, Komponisten und Performancekünstler aus Köln. Es gab so einige Überraschungen, beispielsweise als ein Zug durch die Konzertatmosphäre fuhr. An diesem waren Betten gekoppelt, auf denen die Musiker mit ihren Instrumenten saßen und standen. (downtown)

Facebook Like

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: