Thomas Fellow ?>

Thomas Fellow

Ein Musiker mit unglaublicher Energie.

Media_httpwwwthomasfe_hugci

In Leipzig geboren, verließ er vor 21 Jahren die “klassische” Laufbahn, um die Musik zu spielen, die ihn glücklich machte. Zu dieser Zeit trat er schon mit der Sängerin Constanze Friend im Duo Friend ‘n Fellow auf. Inszwischen gelten sie als erfolgreichstes Projekt dieser Art in Europa. Unterwegs in der ganzen Welt von China bis zu den USA, teilten sie die Bühne u.a. mit Luther Allison, Ray Charles, Tommy Emmanuel und Al Jarreau. Seit etwa 11 Jahren besteht sein zweites musikalisches Projekt Hands on Strings, das Duo mit dem Gitarristen Stephan Bormann.

Thomas Fellow ist Professor für Akustische Gitarre (Konzertmusik, Worldmusic, Jazz, Pop) an der Hochschule für Musik in Dresden, wo diese Ausbildung auf seine Initiative hin etabliert wurde. Er ist ein gefragter Gastdozent an Musikschulen und Universitäten über die Grenzen Europas hinaus. Er schrieb auch Filmmusiken, erhielt für seine Komposition »9 pm« den Gellert-Preis und ist Autor einer wegweisenden Schule für die Gitarre als Begleitinstrument. (download)

Facebook Like

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: