Women in Jazz ?>

Women in Jazz

Das Festival „Women in Jazz“ jährt sich in diesem Jahr zum achten Mal. Traditionell findet es im Februar statt. Zum Festival werden Künstlerinnen aus Dänemark, Deutschland, England, Estland, Frankreich, Luxemburg, Italien, Schweden, der Schweiz und Spanien ihre musikalischen Ideen präsentieren.

Hinzu kommen Jazzmusikerinnen aus Südamerika, Japan und Südafrika.

In Mitteleuropa finden für weibliche Jazzerinnen innovative Entwicklungen statt.
Wie diese aussehen und wie die Frauen den Jazz nachhaltig beeinflussen, wer diesmal am Festival „Women in Jazz“ in Halle zu sehen und zu hören zu sein wird, erzählen uns die Veranstalter Janis Kapetsis und Ulf Herden persönlich. Sie empfinden sich als Motor, der in den vergangenen sieben Jahren dazu beitrug, Strukturen für Frauen im Jazz zu entwickeln und mitzubestimmen. (download)

Facebook Like

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: