Noah Punkt ?>

Noah Punkt

Nun auch kein Unbekannter mehr – hier in Halle. Brohmers- und Objekt-Fans dürften ihn kennen. 2000 kaufte er sich seinen ersten Bass aus Zusammengespartem und erkundete autodidaktisch die Geheimnisse der Rhythm Changes, des Parker Blues und den b9. 2005 zog Tom Zackl nach Leipzig und agierte fortan unter dem Pseudonym Noah Punkt. Noah Punkt agiert sowohl im Gefüge f44.81 wie auch im blauson oder punkt 3. Ein Bassist komplettiert seine Formationen.

gefüge f44.81Noah selbst beschreibt seine Musik als eine einfache, die trotz ausschweifend plakativer Simplizität aus dem vollen (Zwölf-)Tonumfang schöpft und Stilistiken der Popularmusik nicht ausspart und damit eine Brücke zwischen improvisierter, kammermusikalisch auskomponierter und patternbasierter Musik baut. Nach einer Debüt-Tour mit blauson, die am 13. September im Brohmers beginnt, geht es im Oktober munter weiter. Wohin, bleibt an dieser Stelle noch offen. (download)

Facebook Like

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: