CHRIS JARRETT ?>

CHRIS JARRETT

Chris Jarrett wurde 1956 in Allentown, Pennsylvania geboren, begann er mit 13 Jahren Piano zu spielen und entwickelte seine Fähigkeiten durch den Unterricht des österreichischen Pianisten Vinzent Ruzicka.

Er spielt live zu Eisensteins Stummfilmklassiker Panzerkreuzer Potemkin (1925) und hebt durch seine Kompositionen auf ganz persönliche Art die antimilitaristische Botschaft Eisensteins hervor.

Mit “Four Free”, einem weiteren Projekt Jarretts, öffnen sich die Musiker der spontanen, humoristischen Seite des Universums mit wilden elektrischen Gitarrensounds, mit ausdrucksstarken Kompositionen und Improvisationen am Piano, mit verspieltem jazzigen Bass und unnachahmlichen Rhythmen.

Chris Jarrett ist hauptsächlich als Solo-Pianist aktiv, wobei er sich im Spannungsfeld zwischen Einflüssen aus der klassischen Musik und Jazz-Improvisationen bewegt. Wir werfen einen Blick auf seinen Lebensweg und sein Schaffen im Hinblick auf sein Konzert am Freitag dem 27. Juni 2014 um 19.30 h im Schloss Kannawurf.

Facebook Like

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: