Ein Zusammenschnitt der ersten sechs Sendungen seit Mai 2011 ?>

Ein Zusammenschnitt der ersten sechs Sendungen seit Mai 2011

Jeden Monat kamen Musiker aus unserer Region ins Studio, um ihre musikalischen
Projekte vorzustellen und ihre Sicht auf die Welt der Musik verbal zu artikulieren. Diese sechs ersten Gäste sollen hier klingen und tönen.

Da waren Michael Breitenbach, Instrumentalist und Komponist im Spannungsfeld von Experimentalmusik und Jazz.
Wolfram Dix, der Schlagzeuger und Komponist, der jahrelange Erfahrung bei der Definition und Umsetzung seiner Improvisierten Konzeptmusik mit weiterführenden
Studien mannigfaltiger Themengebiete innerhalb und außerhalb musikalischer Zusammenhänge bündelt.
Sebastian Weber, ein virtuoser Schlagzeuger mit den Füßen, der eine ganz andere, wesentlich modernere Variation des Steptanzes zeigt und seinen ganzen Körper zum
Instrument werden läßt. Simone Weißenfels, die gelernte Pianistin und Komponistin, wohl die profilierteste ostdeutsche Künstlerin, die mit eigenen
Werken und Improvisationen sowie mit Werken zeitgenössischer und klassischer Komponisten auf die Bühne geht.
Thomas Fellow, ein Musiker mit unglaublicher Energie, der vor nun schon 22 Jahren die “klassische” Laufbahn verließ, um die Musik zu spielen, die ihn
glücklich machte. Und last but not least: Jan Heinke, bei dem es gefunzt hat, als er 1999 aus „vier mal Stahl und fertig ist das Quartett“ machte! (download)

Facebook Like

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: